Über uns & Kontakt

Regina Meier zu Verl hat zwei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder und lebt mit Mann und Hund und Pferd in Verl. Sie ist tätig als Autorin zahlreicher Geschichten und Gedichte und ist als Kinderliedermacherin und Märchenerzählerin unterwegs. Gerne kommt sie auch zu Dir/Ihnen.
Ihre Veröffentlichungen findest Du zum Beispiel HIER

Möchtest du mir gern schreiben? Dann maile bitte an
regina.meierzuverl@googlemail.com

*****

Elke Bräunling wohnt mit Mann und Hund im sagenumwobenen, inspirierenden Odenwald. Nach dem Studium war und ist sie tätig als Lektorin, Journalistin, Liedermacherin, Ghostwriterin, Buchautorin und Bloggerin. Veröffentlichung zahlreicher Bücher, Geschichten, Märchen, Gedichte und Lieder, dazu pädagogische Fachliteratur, Beiträge und redaktionelle Mitarbeit bei Zeitungen/Zeitschriften/Funk.
Ihre Veröffentlichungen findest Du zum Beispiel HIER

Möchtest du mir gern schreiben? Dann maile bitte an geschichtenzeit@googlemail.com

Veröffentlichungen – Abdruck – Nutzung – Kopien

Wenn ihr einen oder mehrere meiner Texte online oder printmäßig verwerten oder anderweitig publizieren möchtet:

Texte oder Auszüge könnt ihr gerne mit Genehmigung weitergeben und/oder veröffentlichen. Bitte schickt uns auf jeden Fall vorab eine eMail und schildert euer Vorhaben: Wofür möchtet ihr den Text haben? Wollt ihr ihn auf eine Seite ins Internet stellen? Oder wollt ihr den Text zum Schulunterricht oder für den Kindergarten, die Gemeindearbeit oder … oder  … nutzen?  Wollt ihr ihn abdrucken? Wenn ja, wie hoch ist die Auflage? Und und und … Es gibt viele Möglichkeiten.

Bitte fragt per Mail! In manchen Fällen fällt eine Lizenzgebühr an. Deren Höhe hängt zB ab vom Verwendungszweck und der Auflagenhöhe. Genaueres erfahrt ihr hier:

geschichtenzeit@googlemail.com

WICHTIG: VORLESEN IST ERWÜNSCHT UND ERLAUBT UND IHR MÜSST NICHT NACHFRAGEN!!! 👍🏻 🌷😊

4 Gedanken zu “Über uns & Kontakt”

  1. Ich wollte mich schon lange mal bei euch beiden für die wunderbaren Geschichten und Gedichte bedanken.

    Wir betreiben seit 11 Jahren ehrenamtlich die Gemeindebücherei und im Rahmen unseres Veranstaltungsprogramms für Erwachsene besuchen wir jedes Vierteljahr die örtliche „Seniorenresidenz“ und machen dort zu dritt eine Lesung mit jahreszeitentsprechenden kurzen Geschichten und humorvollen Gedichten.
    Dafür ist eure Seite eine wahre Goldgrube und es hat sich eine „Fangemeinde“ von +/- 30 Bewohnern etabliert (von insgesamt knapp 100), die sich jedes Mal köstlich amüsieren und sich auf die nächste Lesung freuen…

    Herzlichen Dank und schreibt und dichtet fleißig weiter :-)

    • Liebe Solbrit,
      ganz herzlichen Dank für den lieben Kommentar. Genau dieser Zuspruch ist es, der uns motiviert, immer weiter zu schreiben und uns neue Geschichten auszudenken, besser gesagt: Geschichten aus dem Leben zu pflücken.
      Wir freuen uns sehr, dass unsere Geschichten (vor)gelesen werden und gefallen. Viele Grüße an die Fangemeinde, die sich immer wieder einfindet. Das freut uns ganz besonders!

      Ihre
      Regina Meier zu Verl & Elke Bräunling

  2. Christoph BERAN sagte:

    Sehr geehrte Frau Bräunling,

    schon sehr lange erfreuen sich meine Frau und ich an Ihren wunderbaren Geschichten. Ich bin ein sehr gefühlvoller Mensch und habe meiner Frau
    viele Briefe geschrieben. Diese, meine Briefe enthielten stets Zitate und Gedichte. Auch die eine oder andere kurze Geschichte habe ich verwendet. Alles von Hand und mit Tinte geschrieben, stets im privaten Bereich verblieben und mit Autorennennung versehen.

    Im letzten Jahr, nach fast 36 Jahren Ehe ist meine Frau leider verstorben.
    Jetzt sind meine Briefe für mich ein Vermächtnis, welches mein Leben begleitet. Vielen Dank für Ihre wunderbaren Texte.

    Christoph Beran

    • Lieber Christoph,
      Ihre Worte rühren mich sehr, mehr als Sie denken. Mein lieber Lebensgefährte ist nämlich in diesem März auch verstorben. Wir waren 34 Jahre zusammen und der Schmerz ist an manchen Tagen kaum zu ertragen. Das Schreiben tröstet mich. Und Worte wie die Ihren.
      Dankeschön.
      Liebe Grüße, Elke

Wir freuen uns sehr über jeden Kommentar ......................... "Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..